Yachtcharter Türkei

Cosmos Yachting GmbH » Yachtcharter Türkei
Yachtcharter Türkei2019-03-22T11:49:12+00:00

Yachtcharter Türkei

Noch heute könnte in der Bucht von Marmaris anhand der Beschreibungen aus den Geschichten über den Seehelden Hornblower navigiert werden. Auch die ständigen Winddrehungen machen den Seglern ebenso zu schaffen wie einst Hornblower.

Von dem über der Bucht thronenden Fort ist heute nichts mehr zu sehen. Aber vielleicht hatte sich der Autor ja die wehrhafte Zitadelle von Bozukkale, dem antiken Loryma, als Vorbild genommen, um den Ausbruch seines Helden aus der gestellten Falle dramatischer zu gestalten.

Heute sind die Streitigkeiten von einst vergessen und die türkische Küste bietet dem Segler ein abwechslungsreiches Revier nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt. In der Bucht von Marmaris weht der Wind meist aus westlichen Richtungen und folgt dem Verlauf der Küste.

In den heißen Sommermonaten kann die Thermik allerdings ihren Einfluss nehmen und den Wind leicht auflandig drehen, sodass die Küste in beide Richtungen besegelt werden kann. Und das lohnt sich! Im Osten schließt sich beispielsweise der Golf von Fethiye an.

Ein wahrlich traumhaftes Revier mit kleinen Inseln und zahlreichen versteckten Buchten. Während eines Urlaubs werden Sie es kaum schaffen, alle Buchten zu erkunden.

Durch die abgeschirmte Lage des Golfes entstehen kaum Wellen. Da der Golf auch nicht sonderlich tief ist, besitzt das Wasser eine angenehme Temperatur – ideal zum Baden.

Doch auch gen Westen bietet die Küste einiges und sollte nicht ausgelassen werden, selbst wenn der Wind aus West den Anspruch etwas höher setzt.

Die Restaurants mit eigener Kaimauer über- bieten sich gegenseitig, um Seglern noch mehr bieten zu können. Von Mooringleinen bis hin zu erstklassigen Sanitäranlagen bieten sie alles an. Die Liegegebühren werden mit einem Abendessen abgegolten.