Yachtcharter Portugal: Das Yachtcharter Revier mit Atlantikbrise, mit den schönen Stränden und Buchten der Algarve. Dank der Vielfalt der Küste sehr abwechslungsreich, mit mediterranem Klima im Einzugsgebiet des Atlantiks.

Im 15. Jahrhundert stieg Portugal zur Weltmacht auf. Das war vor allem Heinrich dem Seefahrer zu verdanken, er trieb die Entwicklung der Karavelle voran, eines neuartigen Schiffs, das viel leichter und wendiger war als die damals üblichen Galeeren.  und veranlasste das Geheim halten der Kapitänslogbücher.

Vor allem ging es um die Erkundung eines Seeweges nach Indien, um den Handel wieder in christlichen Händen zu halten, anstelle von arabischen. Zuerst wurden Madeira und die Azoren, als Kolonien erschlossen, später kamen noch viele weitere hinzu.

Yachtcharter Portugal

Von den Hochtagen der Kolonialmacht zeugen noch die Architektur der Lissabonner Altstadt sowie viele Mythen aus den Zeiten der Entdeckungsfahrer. Heute ist die Hauptstadt ein beliebtes Reiseziel geworden.

Die Algarve ist das bevorzugteste Yachtcharter Revier der letzten Jahre, etwas für jeden Geschmack,  unberührte Landschaften mit malerischen Fischer Dörfern,  oder auch die quirlige Großstadt, für die die mehr Rummel mögen, mediterrane Atmosphäre und Aufgeschlossenheit zeichnen Lissabon aus.

Im Gegenzug zur mit Hotels und Golfplätzen ausgestatteten Algarve ist die Atlantik Seite  eher brüsk und ruppig.

Mit einer Marina ausgestattet ist der felsenumrundete Geburtstort Vasco da Gamas, Sines,  ca. 60 Seemeilen südöstlich von Cascais, ein kleiner Fischerhafen, welcher über eine Groß-Marina verfügt.

Als Büchertipp, Geschichten aus dem alten Portugal um mehr Einsicht in die  Beziehung der Orte mit ihrer Vergangenheit zu erhalten.

Regen möglich
Heute 01/16 40%
Regen möglich
Nachmittags aufkommender leichter Regen. Höchsttemperatur 12C. Wind aus N und wechselhaft. Regenrisiko 40 %.
Heiter
Morgen 01/17 10%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 13C. Wind aus N mit 15 bis 30 km/h.
Bedeckt
Freitag 01/18 20%
Bedeckt
Bedeckt. Höchsttemperatur 13C. Wind aus NW mit 10 bis 15 km/h.
Regen
Samstag 01/19 100%
Regen
Regen. Höchsttemperatur 14C. Wind aus W mit 15 bis 30 km/h. Regenrisiko 100 %. Niederschlag ca. 6 mm.
Heiter
Sonntag 01/20 10%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 14C. Wind aus NNW mit 15 bis 30 km/h.
Yachtcharter Portugal
  • Beliebtheit
  • Navigation/Sicherheit
  • Windverhältnisse
4.9

Yachtcharter Portugal

Das Revier Portugal lässt keine Wünsche offen. Ob Anfänger oder erfahrene Segler, alle kommen auf Ihre Kosten.
Für einen Männertörn in Portugal eignet es sich genauso wie für einen Familientörn.
Kurze Distanzen und Navigieren auf Sicht sind deutliche Pluspunkte in Yachtcharter Portugal.