Yachtcharter Griechenland – Im Land der Götter, Inselwelt der Antike : Segeln in der Ägäis heißt segeln über offene See. In diesem Yachtcharter Revier sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Jeden Tag eine neue Insel, jeden Tag eine andere wundervolle Bucht, die weißen Kykladen Dörfer mit den malerischen Häfen, den gastfreundlichen Menschen mit Kirchen, Tavernen und Nachtleben, den unvergleichbaren Sonnenuntergängen.

Yachtcharter Griechenland:

Wer es aber gemütlicher angehen möchte, findet im Saronischen Golf ein geschütztes Segelrevier. Und auch das Yachtcharter Revier im ionischen Meer ist für Familien geeignet.

Die grünen Inseln Hydra, Poros, Ägina, Angistri und Spetses, Epidavros mit dem antiken Theater auf dem Peloponnes sind trotz der Nähe zu Athen ein angenehmes Segelrevier bei dem es einiges zu sehen gibt.

Yachtcharter Griechenland

Für den Bootscharter ist Griechenland eine traumhafte Destination, da das Land an der Ägäis mit über 1,200 – 6000 Eilanden das inselreichste Urlaubsziel Europas darstellt. Die wichtigsten Marinas für den Yachtcharter Griechenland liegen auf den Inseln Korfu und Lefkas, auf Rhodos und Kos, sowie die marina Alimos / Kalamaki / Aegäis und der Lavrion bei Athen.

Yachtcharter Griechenland

Yachtcharter Griechenland – Yacht charter Griechenland

EIN SEGELBOOT MIETEN IN GRIECHENLAND FÜR EINSTEIGER UND PROFIS: 

==> Yachtcharter Griechenland

1. Yachtcharter Dodekanes
2. Yachtcharter Ionisches Meer
3. Yachtcharter Kykladen
4. Yachtcharter Saronischer Golf
5. Yachtcharter Sporaden und Chalkidiki

30 größten griechischen Inseln

Rank InselArea (km²)RegionDestinationen
1Kreta8.336Ägäisches MeerGriechenland
2Euböa3.661,6Ägäisches MeerGriechenland
3Lesbos1.636Ägäisches MeerGriechenland
4Rhodos1.401,5 Ägäisches MeerGriechenland
5Chios842,8Ägäisches MeerGriechenland
6Kefalonia734,0Ionisches MeerGriechenland
7Korfu585,3Ionisches MeerGriechenland
8Samos477,9Ägäisches MeerGriechenland
9Limnos476,3Ägäisches MeerGriechenland
10Naxos429.8KykladenGriechenland
11Zakynthos406,6Ionisches MeerGriechenland
12Thassos 380.1Ägäisches MeerGriechenland
13Andros380.0KykladenGriechenland
14Lefkada303Ionisches MeerGriechenland
15Karpathos116DodekanesGriechenland
16Kos290.3DodekanesGriechenland
17Kythira279.6Ionisches MeerGriechenland
18Ikaria255Ägäisches MeerGriechenland
19Skyros209SporadenGriechenland
20Paros195KykladenGriechenland
21Tinos194KykladenGriechenland
22Samothraki178Ägäisches MeerGriechenland
23Milos151KykladenGriechenland
24Kea (Insel)132KykladenGriechenland
25Amorgos121KykladenGriechenland
26Kalymnos110DodekanesGriechenland
27Ios108KykladenGriechenland
28Kythnos108KykladenGriechenland
29Astypalea96.4DodekanesGriechenland
30Ithaka96.2Ionisches MeerGriechenland

Die Inseln im Ionischen Meer auf der Westküste Griechenlands sind ebenfalls ein sehr angenehmes Segel- und Urlaubsrevier.

Ein eher unentdecktes Yachtcharter Revier sind die Inseln des Dodekanes. Die Inseln von einer besonderen Schönheit bieten sehr viele geschützte Buchten und kleine Häfen, so dass Sie bei jedem Wind einen sicheren Ankerplatz finden. 

Yachtcharter Griechenland

Yachtcharter Griechenland | SEGELYACHT, MOTORYACHT, KATAMARAN MIETEN

EIN SEGELBOOT MIETEN IN GRIECHENLAND – TRAUMHAFTE INSELVIELFALT ENTDECKEN- Segeln im Land der Götter

Die Ägäis bietet im Frühjahr und im Herbst, wenn der Meltemi ( Nordwind der Ägäis ) noch nicht bzw. nicht mehr das Geschehen bestimmt, sportlichen Seglern mit Erfahrung ein tolles Segelrevier dass es so kaum ein zweites Mal gibt.

Dieses Yachtcharter Revier gilt unter Seglern als “verzwickt”, da sich die Windverhältnisse rasch ändern können, der Wind zupackt und vor allem in der Lee der Inseln zu Sturmstärke anwachsen kann.

Während des Sommers weht in diesem Revier der Nordwind Meltemi, der schon einmal dafür sorgen kann, dass Sie einen Tag länger auf einer Insel verbleiben. Doch im Frühjahr und Herbst weht der Wind auch aus Süden und Südosten.

Beachten Sie bitte, dass der Meltemi Wind als Schönwetterwind bezeichnet wird, er weht aber nicht nur im Hochsommer wenn die Sonne scheint. Er kann auch bei bewölktem Himmel loslegen.

In diesem Yachtcharter Revier ist immer Vorsicht geboten. Sie können den Wetterbericht aber jeden Morgen abrufen, unter Radio Athen, jeden Morgen um 6.30 Uhr in Englisch und Griechisch. Zudem gibt es auch den aktuellen Wetterbericht rund um die Uhr im Funkkanal.

Die Ägäis ist ein Yachtcharter Revier für sportliche Segler, das auch recht Rau werden kann. Zwischen den Inseln kann es sehr stürmisch zugehen, Fallböen entlang der Inseln fordern selbst erfahrene Skipper, aber genau dies macht den Reiz dieses Reviers aus.

Wer seine Crew kennt und es sportlich angehen will, kann in der Hochsaison des Meltemi im Juli und August nach Mykonos segeln. Im Volksmund bezeichnet man Mykonos als die Insel der Winde.

Ruhiger, aber nicht weniger reizvoll sind hingegen die Yachtcharter Reviere im Saronischen Golf und im Ionischen Meer. Ägina, Poros, Spetses Hydra liegen ganz in der Nähe zu Athen, Korfu und Lefkas sind die Zentren im Ionischen Meer. Hier pfeift der Ihnen nicht der Meltemi Wind um die Ohren, es sind aber wunderschöne Familien- und Urlaubsreviere.

Nicht ganz so rau wie die Kykladen, aber auch nicht ganz so leicht wie das Ionische Meer und der Saronische Golf sind die Inseln des Dodekanes.

Yachtcharter Griechenland: Garantie für einen unvergesslichen Urlaub

Yachtcharter Griechenland: Jetzt ein Boot mieten in Griechenland und das Leben bei der Charter genießen

Dieses Yachtcharter Revier erstreckt sich von Leros, Patmos und Kalymnos im Norden bis nach Kos, Nisiros, Tilos Simi und Rhodos im Süden. Dieses Revier liegt zwar in Nähe der türkischen Küste, der Skipper und die Crew sollten aber auch hier auf der Hut sein. Der Meltemi Wind kann auch hier für Aufregung sorgen.

Die Inseln des Dodekanes sind aber eher ein unentdecktes Yachtcharter Revier. Es bietet zahlreiche geschützte Buchten und malerische kleine griechische Häfen und ist sehr empfehlenswert.

Yachtcharter Griechenland: Das Ionische Meer ist eine abwechslungsreiche Alternative für Segler, die viele Orte sehen möchten. Nicht nur auf den grünen Inseln Korfu, Lefkas und Kefalonia, sondern auch auf den vielen kleinen Inseln in diesem Segelrevier haben Ihren eigenen Charme. Deutlich erkennbar ist der italienische Einfluss bei der Architektur.

Die Vorteile bei einer Yachtcharter in Griechenland – Cosmos Yachting GmbH – Charter & Brokerage – Yachtcharter Griechenland:

– Auf der Segelyacht ein traumhaft schönes Revier im Mittelmeer entdecken

– Die Yachtcharter Griechenland ab dem Hafen in Athen starten und tolle Segeltörns erleben (z.B. auf einer Bavaria Cruiser 56 mit 6 Personen)

– Segeln auf der eigenen Charter-Yacht im Mittelmeer? Bei Cosmos Yachting  stets persönliche Beratung unter der kostenlosen Kundenhotline

– Segelboot mieten in Griechenland, Katamaran mieten oder ein Motorboot mieten

– erstklassiger Kundenservice- vor, während und nach der Buchung der Charter-Yacht

Yachtcharter Griechenland: Hafen- und Kanalgebühren

Achilleion / Athen / Aegäis
Athen – Kalamaki / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Chalkidiki / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Epidavros / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Kalamata / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Kavala / Athen / Aegäis
Kos / Athen / Aegäis / Griechenland
Lavrion / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Milina / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Mykonos / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Paros / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Patras / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Piraeus / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Poros / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Rhodos / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Samos / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Santorini / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Skiathos / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Skopelos – Marina Loutraki / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Syros / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Thessaloniki / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Volos / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland
Zea Marina / Athen / Aegäis / Yachtcharter Griechenland

Alle Informationen und Daten zum Thema yachtcharter und Segelboot mieten Griechenland sind nach bestem Wissen recherchiert und wiedergegeben. Es wird keine Gewähr für Aktualität und Richtigkeit der Inhalte gegeben. Diese sollen dem Leser die Orientierung über eine yachtcharter und das Segelboot mieten Griechenland ermöglichen.

Yachtcharter Griechenland: Viele kleine Buchten laden zum Baden, Schnorcheln und Tauchen ein, das glasklare Wasser und die Strände erinnern oft an die Karibik.

Und welcher Segler möchte nicht Ithaka besuchen, die Insel des Odysseus, die schon Homer beschrieben hat.

Heiter
Morgen 09/28 0%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 26C. Wind aus NNO mit 15 bis 30 km/h.
Heiter
Donnerstag 09/29 0%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 27C. Wind aus NNW mit 10 bis 15 km/h.
Heiter
Freitag 09/30 0%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 29C. Wind aus SSW mit 10 bis 15 km/h.
Heiter
Samstag 10/01 0%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 30C. Wind aus SSW mit 10 bis 15 km/h.
Heiter
Sonntag 10/02 0%
Heiter
Meistens klar. Höchsttemperatur 31C. Wind aus S mit 10 bis 15 km/h.

Stichworte für Yachtcharter Griechenland

Charter, Yacht, Griechenland, Kykladen Sporaden Ägäis Dodekanes Ionisches Meer

Yachtcharter Griechenland, Yacht Chartern, Griechenland, Charteryacht, Segelboot mieten